Rückgabepolitik

Das Ziel unseres Unternehmens ist es, sicherzustellen, dass alle unsere Kunden zu 100% zufrieden sind. Falls Sie mit Ihrem gekauftem Produkt nicht zufrieden sind, können Sie es innerhalb von 14 Tagen ab Bestelldatum zurücksenden und erhalten den vollen Verkaufspreis zurückerstattet.

Rückgabe

Bei Rückgabe muss das Gerät in einwandfreiem Zustand, ohne sichtbare Beschädigungen, in der Originalverpackung und mit sämtlichem Zubehör (Sieb, Mahlbehälter, Messbecher, Stromkabel) sein.

Falls Sie eine Rücksendung wünschen, kontaktieren Sie uns bitte mit Angabe Ihrer Bestellnummer unter info@miomat.at

Unsere Bedingungen gelten 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie den MioMat erhalten haben.

Wenn Ihr MioMat länger als 14 Tage bei Ihnen zu Hause war, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung oder Umtausch anbieten.

Rückerstattung

Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben, informieren wir Sie per E-Mail darüber, dass Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist. Wir informieren Sie auch darüber, ob Ihre Rückerstattung genehmigt oder abgelehnt wurde.

Falls die Rückerstattung genehmigt wird, wird diese bearbeitet und der Betrag automatisch auf Ihre Kreditkarte oder Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode überwiesen.

Verspätete oder gar keine Rückerstattung.

Bitte beachten Sie, dass es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Rückerstattung offiziell gutgeschrieben wird.

Sofern Sie Ihre Rückerstattung nicht innerhalb von 2 Wochen erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter info@miomat.at.

Rücksendung

Wenn Sie den MioMat innerhalb von 14 Tagen zurückgeben möchten, senden Sie das Gerät bitte per Post an die folgende Adresse:
Zuzana Troppova, Steinbergstrasse 5, 82110 Germering

Bitte kontaktieren Sie uns, BEVOR Sie Ihre MioMat an uns senden.

Sie tragen die Kosten für die Rücksendung des Produkts.

Je nach Ihrem Wohnort kann es unterschiedliche Zeit dauern, bis das Ersatzprodukt bei Ihnen eintrifft.

Wir empfehlen Ihnen, einen Paketverfolgungsdienst zu nutzen oder eine Paketversicherung abzuschließen.

Wir können nicht garantieren, dass wir das Produkt erhalten, wenn Sie es an uns zurücksenden.

Bei Produktreklamationen wenden Sie sich bitte an info@miomat.at. Wir werden Ihnen anschließend eine Antwort mit Anweisungen zur Rücksendung des Produkts zusenden.

Garantie

Der MioMat wird aus den hochwertigsten Materialien hergestellt, einschließlich hochwertigem 304er Edelstahl. Deshalb bieten wir beim Einkauf eines MioMats eine erweiterte Garantie von 2 Jahren.

Damit Ihr MioMat einwandfrei funktioniert, muss das Gerät richtig behandelt werden – bitte beachten Sie daher diese wichtigen Instruktionen.

Die Garantie erstreckt sich nicht auf Geräte, die nicht in Übereinstimmung mit diesen Instruktionen und Anweisungen verwendet werden.

Instruktionen

Der MioMat, der in Deutschland verkauft wird, benötigt 220 Volt. Bitte überprüfen Sie, ob dies auch bei Ihnen der Fall ist.

Zur Vermeidung von Stromschlägen oder Schäden am Gerät dürfen die angeschlossenen Kabel oder die MioMat-Abdeckung nicht nass werden.

Verwenden Sie das Gerät nicht, falls der Stecker oder das Kabel beschädigt sind.

Das Gerät sollte nie in Betrieb genommen werden, wenn der Wasserstand unter dem vorgeschriebenen Wert zwischen 1100 und 1300 ml liegt.

Während und nach dem Betrieb können Teile des Gerätes heiß werden. Benutzen Sie das Gerät erst wieder, wenn es abgekühlt ist. Die Abkühlzeit beträgt ungefähr 20 Minuten.

Falls das Gerät von Kindern oder in der Nähe von Kindern benutzt wird, ist eine Beaufsichtigung erforderlich.

Wenn das Gerät das Ende eines Programms mit einem Signalton anzeigt, ziehen Sie den Stromstecker aus der Steckdose. Das Kabel sollte auch vor dem Abnehmen des Deckels und bei Nichtbenutzung des Geräts ausgesteckt werden.

Der MioMat ist nur für die Verwendung in Innenräumen geeignet. Der MioMat ist nicht für den Einsatz im Freien geeignet.

Stellen Sie das Gerät nicht auf oder in die Nähe von Gas- oder Elektroherden oder in einen Backofen.

Seien Sie besonders vorsichtig, wenn Sie das Gerät transportieren, während es mit Speisen, Wasser oder anderen heißen Flüssigkeiten gefüllt ist.

Wenn das Gerät beschädigt ist, benutzen Sie es nicht weiter und wenden Sie sich an Ihren Verkäufer.

MioMat ist ausschließlich für den privaten Gebrauch bestimmt. Kommerzielle Nutzung ist streng verboten.

Öffnen Sie nicht den Deckel, während der Prozeß läuft. Sonst wird das Programm automatisch abgebrochen.

Der MioMat darf nicht von Kindern oder Personen mit eingeschränkten körperlichen, sensorischen oder geistigen Fähigkeiten oder Personen ohne Erfahrung oder Ausbildung im Umgang mit dem MioMat benutzt werden. In solchen Fällen ist eine Beaufsichtigung und/oder eine Schulung anhand der MioMat-Gebrauchsanweisung erforderlich.

Ordnungsgemäße Reinigung – nach Beendigung des Kochens sollte der Deckel sofort abgenommen und beiseite gelegt werden. Nur die Innenteile aus Edelstahl dürfen unter fließendem Wasser gereinigt werden. Die Außenseite des MioMats darf nur mit einem feuchten Tuch gereinigt werden.

Die Reinigung sollte immer nur von Hand erfolgen. Das Gerät ist NICHT für den Geschirrspüler geeignet.

Tauchen Sie die MioMat-Grundplatte niemals in Wasser ein und lassen Sie sie nicht nass werden, da sich in der Grundplatte elektrische Anschlüsse befinden.

Die Bedieneinheit darf auf keinen Fall mit Wasser in Berührung kommen.

Füllen Sie keine Fremdkörper und keine bereits verarbeiteten oder gekochten Lebensmittel in das Gerät ein. Füllen Sie auch keine anderen Lebensmittel als Hülsenfrüchte, Nüsse, Gemüse, Obst, Körner, Samen, Wasser oder andere Nahrungsmittel, die nicht in diesem Kochbuch aufgeführt sind, in das Gerät.

Die Verwendung von Fremdkörpern, die nicht in diesem Kochbuch aufgeführt sind, kann zu ernsthaften Schäden am Messer, am Motor oder an den Heizspulen des MioMats führen, und diese Schäden sind NICHT durch die Garantie abgedeckt.

Die Produktgarantie erstreckt sich auf defekte Teile oder Herstellungsfehler und nicht auf Schäden, die durch Unfälle, Missbrauch, unsachgemäße Behandlung, Nachlässigkeit, nicht autorisierten technischen Service, kommerzielle Verwendung, Reparaturen durch nicht autorisiertes Wartungspersonal oder andere Probleme verursacht wurden, die nicht auf defekte Teile oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind.

Diese Garantie bezieht sich nur auf den ursprünglichen Kunden. Die Garantie ist nicht auf andere Personen übertragbar.

Wenn das Gerät zu Garantiezwecken eingeschickt wird, muss unbedingt ein Kaufnachweis vorgelegt werden.

Die Garantie erstreckt sich nicht auf gewöhnlichen Verschleiß und Abnutzung.

Falls Ihr MioMat bei normaler Verwendung zu Hause einen Defekt aufweist, werden wir den defekten MioMat nach unserem Ermessen reparieren oder ersetzen, nachdem wir von Ihnen während der Garantiezeit eine schriftliche Mitteilung über einen solchen Defekt erhalten haben. Wir haben jedoch keine Verpflichtung, das Gerät zu reparieren oder zu ersetzen, solange Sie es nicht in einem versicherten Postpaket an das oben genannte Servicezentrum geschickt haben. Ein Ersatz-MioMat kann neu oder im neuwertigen Zustand sein.

Ein Ersatz-MiMat kann wiederaufbereitete oder reparierte Teile enthalten, die in ihrer Leistung neuen Teilen gleichwertig sind, oder möglicherweise versehentlich verwendet wurden.